5 ultimative Tipps für eine schöne Zeit in Rheinhessen

Man kann es nicht anders sagen, seit der Gründung von Mainzer Wohnzimmer im Januar 2014 hat sich in der Mainzer Bloggerszene so einiges getan. Wirklich empfehlenswerte Blogs haben ihren Weg ans Licht der Öffentlichkeit gefunden. So zum Beispiel der Blog von Kristin. Rheinhessenliebe ist seit Herbst 2014 online und berichtet euch regelmäßig von den schönsten und interessantesten Orten in Rheinhessen oder auch Mainz. Heute hat sie für euch mal ihre fünf besten Rheinhessen-Tipps zusammengefasst.

Rheinhessen hat viel zu bieten: Abwechslungsreiche Natur, originelle Cafés, viel Kultur und noch viel mehr. 5 meiner ganz persönlichen Tipps möchte ich dir heute verraten.

Blums Café

Besuche unbedingt mal das Blums Café in Nieder-Olm. Mit seinen liebevoll eingerichteten Räumen und den selbst gebackenen Kuchen und Torten hat das Café blitzschnell mein Herz erobert. Hier kannst du einen entspannten Tag mit deinen Freunden verbringen und dich rundum wohlfühlen. Darüber hinaus lockt im ersten Stock des Gebäudes ein Laden mit schicken Dekoartikeln.

Rheinhessen_Blums2 Rheinhessen_Blums1

L’Unico

Wurde ja auch Zeit: Der Sommer ist endlich da! Zur Abkühlung ist ein leckeres Eis doch immer die beste Wahl, oder? Rheinhessen ist seit Mai diesen Jahres um ein Eiscafé reicher. Das L’Unico in Essenheim bietet qualitativ gutes Eis für einen fairen Preis. Mein Tipp: Unbedingt die Sorte „Black Mamba“ probieren (mit Schwarzkarottensaft, Holunder und Amarenakirschen). Klingt richtig verrückt, aber schmeckt überraschend lecker. Und die gefärbte Zunge hinterher ist ganz lustig.

Rheinhessen_LUnico_Eis1 Rheinhessen_LUnico_Eis2

Trullo in Flohnheim

Wenn der nächste Urlaub mal wieder in ganz weiter Ferne liegt, zieht es mich neuerdings nach Flonheim. Genauer gesagt zum Wahrzeichen der kleine Gemeinde, dem weißen Trullo. Hier oben in den Weinbergen hast du eine spektakuläre Aussicht. Bänke laden zur Rast ein – ideal für ein spontanes Wochenend-Picknick, da es dort noch nicht so überlaufen ist. Ich persönlich setze mich gerne auf die angrenzende Wiese und genieße den Blick aufs Tal. Wer braucht da noch Ferien?

Rheinhessen_Flonheim1 Rheinhessen_Flonheim2

Jordan’s Untermühle

Wenn ein ganz besonderes Fest ansteht, dann ist Jordan’s Untermühle in Köngernheim meine erste Wahl. Die Untermühle übt einen besonderen Reiz auf mich aus. Ich kenne sie seit meiner Kindheit, es war und ist auch heute noch ein magischer Ort für mich. Ich liebe die kreative Küche und das superfreundliche Personal. Besuche in Jordan‘s Restaurant sind jedes Mal ein absolutes Highlight für mich.

Rheinhessen_JordansUntermühle1 Rheinhessen_JordansUntermühle2

Gerry Jansen Theater

Du liebst kleine, schnuckelige Theater mit ganz viel Charme und Herz? Dann kommst du am Alzeyer Gerry Jansen Theater nicht vorbei. Dort werden ausschließlich Komödien aufgeführt. Wunderbar, denn kleine und große Tragödien gibt es im realen Leben ja schon oft genug. Im Theater kannst du den Alltag für eine Weile hinter dir lassen und dich mal so richtig schlapplachen. Das neue Stück heißt übrigens „Wir bescheißen ehrlich“ (läuft noch bis 26. Juli).

Rheinhessen_Theater

Du bekommst vom schönsten Teil Deutschlands einfach nicht genug? Dann besuche mich sehr gerne auf meinem Blog Rheinhessenliebe. Ich bin für dich da und versorge dich mit vielen Anregungen und den neuesten Trends aus Rheinhessen!

Kristin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>