Bloggertreffen bei Fuchs & Bente

Am vergangenen Samstag war es soweit. Der erste Nachmittag ohne Kind. Und wo lässt sich dieser natürlich optimal verbringen? Natürlich bei einem kleinen Bloggertreffen bei Fuchs & Bente.

Mainz_Fuchs und Bente

Nicht nur, dass ich liebe Menschen wiedertreffen bzw. neu kennenlernen durfte, der wundervolle Laden in der Gaustraße bot auch das perfekte Ambiente.

Ich vergleiche die Gaustraße ja gerne mit dem Gartenfeldplatz. Während der Gartenfeldplatz aber vorrangig gastronomisch überzeugt, findet sich in der Gaustraße inzwischen eine wunderbare Mischung aus schönen Geschäften und gemütlichen Cafés. So oder so, die Gaustraße ist im Kommen oder vielleicht auch einfach schon da.

Fuchs & Bente ist definitv ein wesentlicher Anlaufpunkt, der die Straße wieder so attraktiv macht. Wer schon mal in dem Laden war, weiß: hier gibt es keinen Standard. Gerade wer sich in der Bloggerszene bewegt, wird hier viele bekannte Dinge wiederentdecken. Die Dinge, bei denen ich immer denke: die sollte es auch mal in Geschäften geben und nicht immer nur online. Denn viele Menschen wissen gar nicht, wie viele individuelle, wunderbare Kreationen es im Rahmen der 2.0 Welt gibt. Da verwundert es auch nicht, dass sich im Laden einige Bücher zum Thema Backen oder auch Hochzeit von bekannten Bloggergrößen wiederfinden.

Mainz_Fuchs und Bente5 Mainz_Fuchs und Bente2 Mainz_Fuchs und Bente3

Ebenso zu finden sind aber auch Produkte von zwei Damen, Christiane und Birgit, die ich bei dem Treffen endlich mal wiedersehen durfte. So bietet Fuchs & Bente zum Beispiel tolle Drucke von renna deluxe an oder auch das vielfältig verwendbare Garn von Garn & Mehr.

Da am Ostersamstag im Laden natürlich rege Betriebsamkeit herrschte, wichen wir mit unserem kleinen aber feinen Treffen auf die Bank vor die Tür aus. Bei herrlichem Sonnenschein nutzten wir die Zeit zum Schwätzen und zum Basteln.

Mainz_Fuchs und Bente4

Erfreulicherweise spendierte uns Birgit etwas Garn und bewies ein weiteres Mal, was man mit ein bißchen Kreativität daraus so machen kann. Kurzerhand bastelten wir einige Quasten. Ich hatte großen Spaß beim Kreieren und Kämmen (ja, wir haben tatsächlich gekämmt!) der Quasten und sogar einige Passanten konnten wir mit unserer Bastelaktion begeistern. Und bei mir herrscht nun definitv ganz große Quasten-Liebe! Meine drei Versionen, die mir nun als Ketten dienen, seht ihr unten im Bild. Die Idee, daraus ggfs. auch in Mobile fürs Kind zu machen, erscheint mir aber auch ziemlich attraktiv. Mal schauen!

Garn und Mehr Garn und Mehr2 Garn und Mehr3

Alles in allem ein toller Nachmittag mit Birgit von Garn & Mehr, Christiane von renna deluxe und Sandra von Törtchen und andere Leckereien. Außerdem spendierten alle auch noch ein wundervolles Goodie-Bag, was mich beschämt zurückließ, weil ich gar nichts dazu beitragen konnte. Beim nächsten Mal werde ich mir auch eine Kleinigkeit ausdenken, versprochen! Danke für den tollen Nachmittag!

Goodie-Bag

 

11 thoughts on “Bloggertreffen bei Fuchs & Bente

  1. Na so was, so eine nette Veranstaltung und ich wusste nix davon.
    Das naechste Mal bin ich dabei (vorausgesetzt ich bin im Lande). Der Laden gehoert der Freundin einer Freundin insofern konnte ich mich auch schon vom wirklich fein ausgesuchten Sortiment, welches alle Blogger Beduerfnisse genau den Kopf trifft, ueberzeugen :-)

    • Hi Sabine,
      ja wie cool! So langsam füllt sich die Liste. Habe mal eine angelegt und sammel Leute aus Mainz und Wiesbaden. Wenn ich das mal richtig fertig habe, dann schreib ich mal ne Mail rum. Ich fänds schön, sich einfach mal zu treffen. Hattest Du nen Aufruf über den Blog gemacht oder schon mit konkreten Leuten Kontakt? Sofern Du noch Leute aus WI/MZ kennst, kannst Du mir das auch gerne mal per Mail schreiben. Ich stückel mir das auch nur so zusammen und kenne ganz sicher viele auch nicht ;-) Würde mich freuen…vielleicht klappt ja mal was im Sommer!
      LG Nina

      • .. ich hatte über meinen Blog gesucht – leider waren alle aus Ffm und noch weiter weg. Aber vielleicht kommen wir ja so mal zusammen!
        LG von Sabine

  2. Salut! Ich bin auch aus Mainz, und mit Kind :-)
    Habe heute erst einen Link zu deinem Blog geschickt bekommen. Bei einem Bloggertreffen wäre ich dabei.

    betsi
    bettinaloewen.blogspot.com

    une vie magnifique (Mamablog)
    uneviemagnifique.blogspot.com

  3. Hallo,

    ich komme aus der Nähe von Mainz und bin gerade auf der Suche nach einem Bloggertreffen auf diesen Beitrag gestoßen. Ich würde mich freuen andere Blogger aus der Umgebung kennenzulernen :)

    Liebe Grüße Melissa

    • Hi Melissa,
      ich veranstalte am Freitag, den 6.2. ab 18Uhr ein Instagrammer-Treffen in Mainz. Im Wilden Leben in der Neustadt. Wenn Du magst, kannst Du gerne auch kommen. Es sind viele nicht-Blogger da, aber auch ein paar Blogger. Sind bislang ca. 25 Leute, die kommen wollen…
      Sag einfach Bescheid!
      LG Nina

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>