Foto der Woche: Nummer vier

Zu Beginn des Jahres 2014 starteten Fee und Juli das Jahresprojekt „Foto-der-Woche„. Hierbei reichen interessierte Blogger jeweils ein Foto ein. Am Ende des Monats küren die beiden das Lieblingsfoto des Monats. Das Besondere dabei: die Lieblingsfotos der jeweiligen Monate, werden am Ende das Jahres einen Jahreskalender 2015 schmücken, der im neuen Jahr zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen wird.

So viel zur Einleitung. Auch wenn wir inzwischen in der 4. Woche des Jahres sind, möchte ich gerne noch einsteigen. Stellvertretend für Mainz natürlich. Mein Ziel ist es, hier jede Woche mein Mainzer Lieblingsfoto der Woche vorzuführen und entsprechend einzureichen. Denn ein Mainz-Foto im Kalender: das wäre das was, oder nicht?! Und selbst wenn nicht, so ist unser Städtchen ein regelmäßiges Foto allemal wert. So, here we go:

7Grad_Zollhafen_klein

Die Kenner wissen, was wir hier sehen. Es ist die Rückseite der Kunsthalle am Zollhafen. Der Zollhafen und die Kunsthalle gehören sowieso zu meinen Lieblingsmotiven und wurden inzwischen von vielen Seiten abgelichtet. Das sonnige Wetter zu Beginn der Woche schrie einfach nach einer kleinen Fotosession. Ich hoffe, es gefällt euch.

6 thoughts on “Foto der Woche: Nummer vier

  1. Huhu, ich bin gerade von der „Foto der Woche“-Seite hergekommen… war kürzlich auch noch in Mainz und wollte daher mal kurz grüßen. Ein schönes Bild hast du da geschossen! :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>