Foto der Woche: Zwölf

Das Foto der Woche widme ich diesmal einem meiner Lieblingsplätze in Mainz: dem alten Zollhafen.

Mainz_Zollhafen_FotoderWoche

Es ist zugegebenermaßen nicht ganz von letzter Woche. Jedoch bin ich momentan dabei einen kleinen Artikel über den Zollhafen und die Bebauung zu verfassen und da fiel es mir wieder in die Hände. Insider sehen es vielleicht direkt: es gab Zeiten, da war das Gelände noch frei zugänglich – auch das Dach des alten Weinlagers. Und weil ich es nicht bei einem Bild belassen wollte, schiebe ich noch zwei weitere Impressionen hinterher!

Mainz_Zollhafen2 Mainz_Zollhafen

(Photocredit geht übrigens fairerweise an meinen Herrn C., nur Auswahl und Bearbeitungsregler lagen bei mir.)

In der kommenden Woche wird des mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Foto der Woche geben, da bis dahin unsere kleine Neu-Mainzerin auch den Weg zu uns gefunden haben müsste. Ihr dürft aber gerne mal an mich denken :-)

Für den gesammelten Überblick der Fotos der Woche, bitte hier entlang.

2 thoughts on “Foto der Woche: Zwölf

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>