Mainzer Entdeckungen #4

Mal wieder habe ich etwas entdeckt. An einem Weg, den ich sicherlich schon 100 Mal gelaufen bin, offenbar aber nicht mal nach links und rechts geschaut habe. Erkennt ihr diesen reitenden Herren?

Sankt Martin Mainz Statue

Er steht übrigens in der Fürstenbergerhofstraße, einer Seitenstraße der Weißliliengasse. Schade ist, dass überhaupt kein Infoschild dazu ausgestellt wird. Wo doch in Mainz alles erklärt und beschildert ist…

Sankt Martin Mainz

Und als ich mich nochmal kurz über den Heiligen Martin erkundigen wollte, sehe ich, dass selbst auf Wikipedia ein Bild aus Mainz zu finden ist. Offenbar ist er anderen also schon etwas eher aufgefallen als mir! Und, kanntet ihr ihn?

3 thoughts on “Mainzer Entdeckungen #4

  1. Ja, für die Kinder der Martinus-Schule ist er „Ihr Martin“!
    Zum Namenstag haben wir dort einen Film gedreht:
    https://www.youtube.com/watch?v=ntj8RGFCZFc
    Und ein Tipp für alle St.Martin-Fans: Zum Martinstag gibt es in der Schule das Martinsleuchten. Jedes Fenster ist wie eine große Martinslaterne gestaltet. Absolut sehenswert!
    Liebe Grüße, Andrea

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>