Mainzer Entdeckungen #6

Ok, das ist eine Mainzer Entdeckung, die möglicherweise auch in die Kategorie „Kuriositäten“ könnte. Wir befinden uns an der Christuskirche. Diese scheint ja Potential zu haben, denn das ist schon meine zweite Mainzer Entdeckung dort.

Und zwar bin ich zufällig über das folgende Parkplatz-Schild gestolpert:

Mainz_Hebamme_Christuskirche

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass irgendjemand von euch aufklären kann, warum es dort einen extra Parkplatz für Hebammen gibt? Ist an der Kirche irgendeine Art von Vorsorge-Zentrum? Entbindungsstation? Ich hoffe nicht, dass es irgendeine Antwort auf diese Frage gibt, die mich traurig machen könnte…

Also, Feuer frei: warum gibt es vor einer Kirche eine Hebammen-Parkplatz?

3 thoughts on “Mainzer Entdeckungen #6

    • Nee, das kann es nicht sein. Die sind ein ganzes Stück weg…die ist mir persönlich bekannt :-D

      Nachtrag: Wie ich nun erfahren habe, war die Praxis früher tatsächlich dort und ist wohl dann umgezogen ;-) Google vergisst also nie. Und offensichtlich hatte keiner Interesse das Schild mal abzumachen?!

  1. Hallo!! So ist es! Unsere Praxis war mal an der Christuskirche und das Schild wurde einfach nicht entfernt… Was dir so alles auffällt, Wahnsinn!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>