Mainzer Weihnacht – 3. Advent

Mensch, es ist ja fast gruselig, wie die Zeit schon wieder davonrennt. Willkommen am 3. Advent! Auch heute gibt es wieder ein Feuerwerk an Vorstellung…alles made in Mainz. Man sieht es allen drei Produkten erstmal nicht an, aber irgendwie ist es doch ein netter Gedanke, dass alles in der Nachbarschaft produziert wurde, oder?

Mein Feenstaub – Lisa Tihanyi

Fangen wir mit der lieben Lisa an. Lisa ist Bloggerin auf „Mein Feenstaub„, wo ihr unfassbar wundervolle DIY- und Design-Ideen findet. Vieles eignet sich zum Selbermachen, also schaut mal rein!

Aber Lisa ist nicht nur total sympathisch, wohnt in Mainz und schreibt einen Blog. Nein, sie hat inzwischen auch schon zwei Bücher geschrieben. Darin geht es natürlich um Do-it-yourself-Ideen. Zum einen um das Aufpimpen (gibts das Wort?) von Porzellan und zum anderen Bastelideen aus Fimo. Aus verlässlicher Quelle wurde mir berichtet, dass bereits das nächste Buch in Arbeit ist, bei dem als Material dann Papier im Fokus steht.

Das Fimo-Buch gibt es aktuell noch bei Hugendubel, ansonsten natürlich bei den bekannten Online-Diensten bestellbar.

Lisa Tihanyi_DIY_Mainz_meinfeentaub

Bender & Schillinger

Jetzt wird es auch endlich mal Zeit für ein bißchen Musik aus Mainz, oder? Mir fällt da immer sofort Bender & Schillinger ein. Im Frühjahr des Jahres hatte ich endlich auch mal die Möglichkeit ein Konzert im schon schön zu besuchen. Es war ganz wundervoll.

Sie selbst schreiben, dass sie sich weitestgehend in einem „Kräftedreieck von Folk, Blues und Pop“ bewegen. Mir persönlich ist die Richtung überhaupt nicht wichtig. Wichtig ist mir, dass Musik mein Herz berührt, mich mitreißt und irgendwie trägt. Und das tut sie. Die Musik ist wenig vergleichbar und die Stimmen einfach wunderbar.

Ich kann euch nur empfehlen mal reinzuhören. Wer Lust auf ein wirklich großartiges Konzert hat: am 15.12. findet ein Konzert im Frankfurter Hof statt.

Bender und Schillinger Mainz

Wildkind-Glas

Wir nähern uns dem Finale. Und zwar einem Label, dass ich auch noch gar nicht allzu lange kenne, aber sofort begeistert hat. Inzwischen durfte ich auch mal einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen und die Macher der wunderbaren Gefäße aus Weinflaschen kennenlernen. 100%ige Empfehlung wegen Schönheit der Produkte und den sympathischen Menschen dahinter.

Bei Wildkind-Glas bekommt ihr Vasen, Gläser, Aschenbecher und Essig- und Ölspender aus recycelten Weinflaschen in allen Farben. Ich selbst habe mich inzwischen mit einigen Gläsern eingedeckt, die im übrigen auch meine Tochter heiß und innig liebt. Aber da ich glaube, dass Bilder mehr als Worte sagen, schaut einfach mal selbst.

Einige Produkte bekommt ihr zum Beispiel bei Klotz & Quer sowie im LUUPS-Laden, beides in der Neustadt oder natürlich online im Shop.

wildkindglas_mainz_glaeser wildkindglas_vorratsglas2_mainz Wildkind-Glas

Gewinne, Gewinne, Gewinne

Das mit dem Spannungsbogen braucht ihr jetzt nicht mehr. Ihr habt längst durchschaut: das letzte Produkt könnt ihr gewinnen. Heute handelt es sich dabei um eine ganz wundervolle Ölflasche. Kommentiert einfach, und schon seid ihr aber sowas von im Lostopf!

Hier noch ein bißchen Kleingedrucktes für die Verlosung:
* jeder darf mitmachen und hier unter dem Beitrag oder auch auf Facebook kommentieren (ja, auch Wiesbadener)
* Versand bitte nur innerhalb von Deutschland, gern auch persönliche Übergabe in Mainz
* eine Teilnahme ist ab sofort möglich, bis Dienstag, den 13. Dezember 24:00Uhr
* bei Kommentaren auf dem Blog hinterlasst bitte eine gültige Mailadresse, sodass ich euch kontaktieren kann
* der Gewinner / die Gewinnerin wird am Mittwoch kontaktiert; wenn ich innerhalb von 5 Tagen (also bis montags drauf) nichts von euch höre, wird weiter verlost
* der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden
* Spaß haben und sich über die Gewinne freuen

Ich bedanke mich ganz besonders bei Brina von Wildkind-Glas, dass ich die Ölflasche hier verlosen darf. Bei allen Anbietern bedanke ich mich dafür, dass ich ihre Bilder verwenden darf!

6 thoughts on “Mainzer Weihnacht – 3. Advent

  1. Ich finde die Wildkind-Sachen wunderschön und schleiche schon lange drumherum. Von daher würde ich mich total über die Ölflasche freuen. (:
    Liebe Grüße
    Sarah

  2. Hey :) erst mal einen schönen, besinnlichen dritten Advent! Zwar hatte ich schon das riesige Glück letzte Woche das Kalendarium zu gewinnen aber ich bin total verzaubert von der ölflasche und versuche mein Glück einfach noch mal. Beste Grüße und vielen Dank für die schönen Tips und Anregungen :) Romina

  3. Hi!
    Ich finde die Sachen von Wildkind-Glas auch super schön und habe schon das ein oder andere Glas bei mir im Schrank stehen, aber über so eine schicke Ölflasche würde ich mich total freuen.
    Wünsch Dir einen schönen 3. Advent!!!
    Liebe Grüße
    Alex

  4. Uih – die tollen Gläser hab ich letzte Woche schnell im Luups Shop gesehen (als ich grad Muscatel gekauft hab).
    Allerdings keine Zeit gehabt – intensiv zu gucken – hatte 2 kleine Rotznasen dabei, die nach Hause wollten!
    Würde mich über die Essigflasche wahnsinnig freuen. Danke und liebe Grüße von einer Exil-Mainzerin und immernoch Rheinhessin :-D

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>