Streetart

Auf Instagram habe ich für diese Woche das Thema „Streetart“ ausgerufen. Warum? Ich finde Mainz hat ganz schön viel zu bieten. Für die einen mögen es Schmierereien sein – sind es manchmal auch – aber es gibt auch ziemlich viel lustiges, schönes und nachdenkliches zu finden, schaut man mal genauer hin. Es gibt Objekte, die sich wiederholen und Dinge, die völlig neu erscheinen. Ich bin einfach mal meine Fotos durchgegangen und habe eine kleine Auswahl zusammengestellt.

Ich frage mich so häufig – gerade bei den sich wiederholenden Motiven – wer es war, warum ausgerechnet dieses Motiv gewählt wurde und seit wann es da eigentlich ist. Ich habe von der „Szene“ (gibt es die überhaupt?) keinerlei Ahnung. Aber irgendwie mag ich es, Dingen immer wieder zu begegnen oder plötzlich neu in Szene gesetzte Motive zu entdecken.

Viel Spaß bei Durchschauen und den „ach-das-hab-ich-auch-schon-gesehen“-Momenten.

Streetart Mainz Streetart Mainz Grüne Brücke Streetart Mainz Maria IMG_6574 IMG_5117 d6fc4320d65e11e2a9ff22000aaa0374_7IMG_5869 Processed with VSCOcam with b1 preset IMG_9586

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>